DAS WAR DAS FUSSBALLCAMP 2016 

Durchweg positive Resonanz erfuhr das von uns organisierte und durchgeführte Fußball-Feriencamp vom 24. – 26.08.2016 auf dem Planiger Sportgelände.

50 Kinder im Alter zwischen 7 und 14 Jahren, davon 33 kickende Vereinsmitglieder, wurden fachlich angeleitet und bestens betreut und versorgt.Bedingt durch die große Hitze, wurden Trainingsintensität und Inhalte natürlich angepasst und viele Trink- und Obstpausen eingelegt.

474 Liter Wasser und Apfelsaftschorle waren von Nöten, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Neben abwechslungsreichen Trainingsformen wurden auch kleine Wettkämpfe ausgetragen, um die Motivation der Kids aufrecht zu erhalten.So wurde die Schusskraft eines jedes Einzelnen gemessen, oder die technischen Fertigkeiten an der Prallwand überprüft.

Bei einem Staffelwettbewerb konnte jeder im Team seine Fähigkeiten einbringen, z.B. als Basketballer oder Torwandschütze. Die Besten dieser Wettkämpfe wurden zum Abschluss des Camps mit Preisen bedacht. Jeder Teilnehmer erhielt zudem eine persönliche Urkunde mit Bild und eine Freikarte für den Besuch eines Fußball-Bundesligaspiels. 50 Fußbälle und andere Trainingsmittel, die der Förderverein zur Durchführung des Fußballcamps bereitstellte, werden im Anschluss an die Jugendabteilung der TSG Planig übergeben.

Wir danken allen Helfern und Förderern, die uns bei der Planung und Durchführung dieses Projektes unterstützt haben. Aufgrund des guten Feedbacks freuen wir uns schon jetzt auf ein Fußball-Feriencamp im nächsten Jahr.