MAINZ 05 GEGEN HOFFENHEIM

Ein unvergessliches Erlebnis

Am 11.09. war es soweit. Auf Einladung des 1. FSV Mainz 05 e.V. und Mainz 05 HILFT e.V. organisierte der Förderverein SPIELRAUM PLANIG e.V. einen Besuch des Bundesligaspiels des FSV Mainz 05 gegen die TSG 1899 Hoffenheim.

13 Betreuer und 47 Kinder, darunter 6 Flüchtlinge und unbegleitete Minderjährige die in den Jugendmannschaften der TSG Planig Fußball spielen, fuhren um 14.30 Uhr mit dem Zug nach Mainz, um dort ein Bundesligaspiel zu verfolgen, was im Nachhinein an Spannung kaum zu überbieten war. Vor Ort wurden wir von Frau Gisela Goerisch, einer Mitarbeiterin von Mainz 05 HILFT e.V. empfangen.

Das Wetter passte, die Stimmung auf der Fahrt und im Stadion war hervorragend und zudem fielen in dieser Begegnung 8 Tore. Zum Leidwesen der Mainzer leider 1 Tor zu viel für die Hoffenheimer.

Für viele unserer Teilnehmer war es der erste Besuch eines Bundesligaspiels, unvergessen aber wird dieses Erlebnis vermutlich für Alle bleiben.

Unser Dank gilt Frau Gisela Goerisch und ihrer Organisation, die uns diesen Trip ermöglicht hat und allen Betreuern, die dafür gesorgt haben, dass die Gruppe vollständig und wohlbehalten um 20.30 Uhr in Bad Kreuznach empfangen wurde.